Nebennavigation

• Funktionsdiagnostik
  • Laserbehandlungen

• Recall
  • Praxiseigene Parkplätze (kostenfrei)
  • Fremdsprachenkenntnisse: englisch, rumänisch, italienisch, kroatisch

Parodontitis Behandlung bei Dr. Keilbach in Stuttgart

Nicht Karies, sondern Parodontitis (PA) verursacht die meisten Zahnverluste. Deshalb sollten Sie bei Blutungen, Schwellungen oder Entzündungen des Zahnfleisches sofort einen Termin vereinbaren.

Anders als die herkömmliche PA-Therapie, reinigen wir Wurzeloberflächen und Zahnfleischtaschen schmerz- und blutungsarm mit der innovativen Vector-Methode. Die sanften Schwingungen eines Ultraschallgeräts befreien dabei Schleimhaut und Zahnschmelz besonders effektiv von Biofilm und Belag. Gleichzeitig werden gelöste Partikel weggespült, Oberflächen bis unter den Zahnfleischrand poliert und Bakterien zerstört. So fördern wir Ihre Heilung und verringern das Risiko einer Neuinfektion.

Bei fortgeschrittenem Zahnfleischrückgang unterstützen wir die Regeneration zudem durch wachstums- fördernde Schmelz-Matrix-Proteine. Auch Ihren knöchernen Halteapparat können wir übrigens mit körpereigenen oder -verwandten Ersatzmaterialien wieder aufbauen. Dann sieht es für Ihr Zahnfleisch bald wieder richtig gut aus.