Danksagung eines Patienten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Jahre lang habe ich mich trotz Parodontose geweigert meine Zähne ziehen zu lassen. Nach einer Norovirus-Grippe im Herbst 2012 mit anschließenden Husten und einer dadurch bedingten massivem Parodontitis (Fieber) sehe ich das anders. Die Zähne kommen fast alle raus.

Mit einem Gebiss lebt man länger!

Auf Ihrer Webseite habe ich alles bestätigt gefunden, was ich seit längerem vermutet habe, aber die meisten Zahnärzte nicht so richtig erklären können. Bei mir sind das Zahnfleisch und der Kieferknochen zurückgegangen. Die Zähne sitzen wegen einer schweren Knochensubstanz aber sehr fest.

Auch sind bestimmte vor 6 Jahren speziell behandelte Zahnwurzeln gar nicht von Parodontose betroffen. Die tiefen Zahntaschen einiger Backenzähne stellen jedoch ein Einfallstor für Krankheitserreger dar, so dass ich mich zu einer Totalprothese entschlossen habe. Ich habe es zwar erreicht mit Spülgeräten, aufwendiger Reinigungstechnik und professioneller Zahnreinigung, die Parodontitis im Griff zu halten, nur bei Grippen und Husten hat man da keine Chance.

Damit das alles nicht ganz umsonst gewesen ist, werde ich auf jeden Fall zu den Personen gehören, die das Bewusstsein für diese Krankheit vorantreiben.

Ich bin 53 Jahre alt, sonst sehr robust und gesund, treibe Sport und ernähre mich entsprechend.

Nochmals herzlichen Dank.

Name ist der DPH bekannt.

Dr. med. dent. Wolfgang H. Koch
 

Ganzheitliche ZahnMedizin, Cranio- faziale- Orthopädie, Umwelt-ZahnMedizin und Parodontologie, Dr. Koch & Partner, Herne www.praxis-dr-koch.de, Jameda Profil